Verdienste um Bad Krozinger Schlosskonzerte

Kurstadt würdigt Elfriede und Horst Linde, Helmut Engler und Hannsdieter Wohlfarth als beherzte Förderer der Instrumentensammlung Neumeyer-Junghanns-Tracey.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Die Kurstadt ehrte vier Persönlichkeiten, die sich auf besondere Weise für die Schlosskonzerte und die Sammlung historischer Tasteninstrumente eingesetzt haben. Die Verdienstmedaille der Stadt Bad Krozingen überreichte Bürgermeister Ekkehart Meroth an den hochbetagten Horst Linde und seine Ehefrau Elfriede sowie an Helmut Engler im Rahmen eines Weihnachtskonzertes. Geehrt wird auch Hannsdieter Wohlfarth, der aufgrund seiner Erkrankung die Verdienstmedaille nicht persönlich in Empfang nehmen konnte.

Der inzwischen 96-jährige Architekt und Stadtplaner Horst Linde aus Freiburg ist seit Jahrzehnten Bad Krozingen zugeneigt. Mit dem damaligen Bürgermeister und Kurdirektor Herbert Hellmann freundschaftlich verbunden, hatte er 1958/59 das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel