Open-Air

Verdi-Oper wird in der Kulisse von Schloss Beuggen aufgeführt

BZ-Plus Schloss Beuggen bei Rheinfelden wird bald Kulisse für eine Open-Air-Aufführung von Verdis "Rigoletto". 2000 Besucher finden im Schlosshof Platz. Für den Schlossbesitzer erfüllt sich ein Traum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schloss Beuggen bietet die prächtige h...tionalen Solisten, Chor und Orchester.  | Foto: Roswitha Frey
1/2
Schloss Beuggen bietet die prächtige historische Kulisse für eine große Open-Air-Aufführung von Verdis Oper "Rigoletto" mit internationalen Solisten, Chor und Orchester. Foto: Roswitha Frey
Erstmals wird in Schloss Beuggen eine große Oper inszeniert. Für Schlossbesitzer Alexander Schwabe geht damit ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Als "großer Fan italienischer Belcanto-Opern" schwebte ihm vor, auf dem Areal des Schlosses einen Opernabend zu veranstalten. Nun hat er "den richtigen Partner" für diese Open-Air-Aufführung mit internationalen Solisten, Chor und Orchester gefunden: die Opera Classica Europa unter Leitung von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Vaccaro, Alexander Schwabe, Giuseppe Verdis

Weitere Artikel