Account/Login

Verbraucher horten Glühlampen

Handelsstopp der Europäischen Union führt auch am Hochrhein zu Hamsterkäufen seitens der Kundschaft  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Lichthaus Reinhard in Waldshut zeig...) und eine moderne Energiesparlampe.    | Foto: Gerard
Im Lichthaus Reinhard in Waldshut zeigen die Seniorchefs Dagmar und Klaus Reinhard das Auslaufmodell einer 100-Watt-Glübirne (rechts) und eine moderne Energiesparlampe. Foto: Gerard

WALDSHUT-TIENGEN (rog). Auch am Hochrhein horten Verbraucher Glühbirnen, die von dem von heute an geltenden EU-Handelsstopp betroffen sind. Ein Waldshuter Fachgeschäft verkaufte allein am Montagvormittag rund 50 Leuchtkörper. Einkaufsmärkte verzeichnen ebenfalls seit Wochen verstärkte Nachfrage. Teilweise schließen Handelsketten in der benachbarten Schweiz sich freiwillig dem Glühbirnen-Verbot an.

Der EU-Verkaufsstopp für Glühbirnen, dessen erste Stufe am heutigen Dienstag in Kraft tritt, wirkt sich auch in Geschäften in Waldshut-Tiengen in Form von Vorratskäufen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel