Verbrauch wird bewusst gesteuert
Die neue Photovoltaikanlage auf dem Goldenhof kann theoretisch den Gesamtbedarf von Hof, Kindergarten und Waldorfschule decken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Eine Photovoltaikanlage erzeugt seit einigen Wochen Strom auf dem Goldenhof in Urberg. Sie versorgt sowohl den Hof als auch für die Nachbargebäude der Freien Waldorfschule und den im Hof selbst beheimateten Waldorfkindergarten. Ermöglicht wurde der Einbau dieser Anlage letztlich zu einem nicht unerheblichen Teil durch eine Spende über 25 000 Euro.
Deren Zustandekommen dürfte eigentlich einem glücklichen Zufall zu verdanken sein, wie Goldenhofbauer Fabian Dreher und Thomas Wälde, Vorstandsmitglied des Waldorfvereins, nun stellvertretend für die coronabedingt entfallene Einweihungsfeier mitgeteilt haben.Der Wunsch, den eigenen Strom zu generieren, habe ...