Verboten gut in der Riesenrinne
Die Snowboarder glänzen bei der DM mit perfektem Sport / Vincens Schwaninger aus Breitnau schwer gestürzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SNOWBOARD. Stefan Wirbser hatte nur den Berg gewechselt. Der Bürgermeister der Gemeinde Feldberg musste noch bei einem anderen Rennen repräsentative Aufgaben nachgehen. Wie das so ist an einem ganz normalen Wochenende in diesem nicht enden wollenden Winter. Wirbser erreichte den Seebuck gerade noch rechtzeitig zur Siegerehrung der Snowboarder im Parallel-Riesenslalom, blickte kurz in die überschaubare Runde und sagte: "Tja, so ist das. Als ich vor zehn Jahren hier anfing, war Snowboarden am Feldberg verboten: Heute haben wir hier deutsche Meisterschaften."
Wirbser war nicht erstaunt darüber, dass er statt einer Horde Hiphopper junge Sportlerinnen und Sportler vorfand. Der Ortsvorsteher ist nicht im geringsten verdächtig, Brettfahrer in der reichlich klischeebeladenen Ecke zu sehen, dort, wo gechillt wird. Möglicherweise geht das aber nicht allen so, obwohl die ...