Verbot von Schottergärten gefordert
Im Zuge der Beratungen über Bebauungspläne wird im Gemeinderat Grafenhausen über das Thema Schotterflächen diskutiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Grafenhausen standen mehrere Bebauungspläne im Mittelpunkt, die von Lena Schilling und Stefan Läufer von der Fahle Stadtplaner Partnerschaft aus Freiburg sowie von Landschaftsplaner Georg Kunz aus Todtnauberg erläutert wurden. Gemeinderätin Barbara Bohl (FW) kritisierte die obligatorischen Baumpflanzgebote als Ausgleichsmaßnahmen und sprach sich ohne Wenn und Aber für ein Verbot von Schotterflächen und Verbundsteinen aus.
Wohnbauland schaffenSelbiges gilt auch für den Ortsteil Rippoldsried. Hier soll am östlichen Ortsrand für den Bebauungsplan "Auf dem Berg" das Baurecht für zwei Einfamilienhäuser geschaffen werden. Für beide Vorhaben liegen bereits Planungen vor. Da sich die ...