Verblüffende Entdeckungen

Führung über Sanierungsbaustelle der Donaueschinger Kirche St. Johann während des Patroziniums  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Donaueschingens Wahrzeichen, die böhmi... Generalsanierung des Kirchenschiffs.   | Foto: Krickl
Donaueschingens Wahrzeichen, die böhmisch-barocke Kirche St. Johann, war gestern Ziel von vielen Interessierten. Bei Führungen gab’s erstmals Einblicke in die Generalsanierung des Kirchenschiffs. Foto: Krickl

DONAUESCHINGEN (kri). Seit Monaten ist die Stadtkirche St. Johann tabu für Besucher, nur Handwerker und Fachleute der kompletten Innensanierung haben Zutritt. Gestern aber, beim Patrozinium, öffneten sich die Pforten für die Öffentlichkeit. Und führten zu mancher verblüffenden Entdeckung.

Neben der Großbaustelle Donauhalle ist die Generalsanierung des Inneren der Kirchen von St. Johann derzeit das bedeutendste öffentliche Bauvorhaben Donau- eschingens. Und – weil es seit Monaten abgeschirmt ist gegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel