Verbindung von Älteren und Jüngeren
Jubiläumshock läutet Festlichkeiten zu 225 Jahre Musikverein Heitersheim ein / Bereits seit Wochen wird fleißig geprobt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Der Klang von Trompeten dringt aus dem Probenraum des MV Heitersheim, gefolgt von einem lauten Paukenschlag. Die Musiker sind schon fleißig am Üben, während Dirigent Rüdiger Müller seinen Schützlingen immer wieder neue Anweisungen gibt, um eine perfekte musikalische Harmonie im Orchester zu schaffen. 225 Jahre hat der Musikverein schon auf dem Buckel, aber das sieht und hört man ihm natürlich nicht an.
Die Anfänge des Vereins gehen auf das Jahr 1793 zurück. Damals schrieb der Wirt des Gasthauses "Zum Schiff”, Jakob Walz, folgende Zeilen in sein Rechnungsbuch: "Am 25. August 1793, am Fest des heiligen Kirchenpatrons St. Bartholomäus, Wein gegeben 12 Schützen und 3 Musikanten." Schon ...