Verband stimmt für Neubau
Entwicklung des Denzlinger Bildungszentrums führt innerhalb der Gemeinden zu Diskussionen / Reute stellt Strukturen in Frage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Eigentlich geht es nur um das Konzept, wie das Denzlinger Bildungszentrum des Gemeindeverwaltungsverbandes Denzlingen, Vörstetten, Reute baulich für die Schulentwicklung fit gemacht werden kann. Doch führte der vom Verbandsbauamt vorgelegte Vorschlag zu Diskussionen. Dennoch beschloss jetzt die Verbandsversammlung einstimmig, die Gebäude der Real- und Werkrealschule nicht grundlegend zu sanieren, sondern durch Neubauten zu ersetzen.
Ende September hatte das Verbandsbauamt ein Schulentwicklungskonzept vorgelegt. Dieses war auf der Grundlage von drei Konzeptideen, die von Planungsbüros vorgelegt wurden, entwickelt worden. Die Vorstellung war verbunden mit der Bitte, zu ein paar ...