Verbale Attacken nehmen deutlich zu
Gewalt gegen Polizeibeamte ist im Bereich des Reviers Bad Säckingen kein Thema, Schimpftiraden unter Alkoholeinfluss aber wohl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Polizisten werden immer häufiger Opfer von Gewalt. Meistens spielt Alkoholkonsum dabei eine erhebliche Rolle. Die Zahl der Körperverletzungen stieg in Baden-Württemberg um mehr als 60 Prozent an, schlug Anfang der Woche der baden-württembergische Innenminister Reinhard Gall (SPD) Alarm. Im Bereich des Polizeireviers Bad Säckingen sei die Lage noch "halbwegs erträglich", erklärte der stellvertretende Revierleiter Thomas Hoyer auf Nachfrage. Allerdings würden die Kolleginnen und Kollegen auch am Hochrhein deutlich häufiger verbal angegriffen als früher.
Vor allem "zügellosen Alkoholkonsum" hatte der Innenminister als Ursache für Respektlosigkeit gegenüber Polizisten genannt. Das bestätigt der Pressesprecher der Polizeidirektion Waldshut-Tiengen, Paul Wißler. Die Anzahl der Fälle des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sei zwar ...