Verantwortung im Winter

Bei Schnee und Eis ist der Räumdienst gefordert – doch auch Autofahrer müssen einiges beachten  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stephan Gäng – hier vor einem Ei...d Nebenstraßen in Waldshut-Tiengen.     | Foto: freudig
Stephan Gäng – hier vor einem Einsatzfahrzeug – koordiniert als Baubetriebshofleiter der Stadt Waldshut-Tiengen das Räumen von Schnee auf den Ortsverbindungsstraßen und Nebenstraßen in Waldshut-Tiengen. Foto: freudig

WALDSHUT-TIENGEN (ufr). Am Wochenende hat der Winter mit Schnee, Matsch und Eis Einzug gehalten. Dies verlangt Autofahrern und den Räumdiensten einiges ab. Müssen letztere für das Räumen und Streuen von bestimmten Straßen sorgen, liegen verantwortungsbewusstes Fahren und wintertauglich ausgerüstete Autos im Verantwortungsbereich der Fahrer, damit sie sicher durch die kalte Jahreszeit kommen.

Am Wochenende verzeichnete die Polizeidirektion 15 Unfälle im Landkreis infolge des Wintereinbruchs mit Schwerpunkt Waldshut-Tiengen. Häufige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel