Veloklau lässt Straftaten ansteigen
Kriminalstatistik 2015 für Lörrach: Mehr Straftaten, gesunkene Aufklärungsquote, weniger Jungtäter /.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Kriminalstatistik der Polizei weist für 2015 in Lörrach einen Anstieg der Straftaten um 2,2 Prozent auf 4912 Fälle aus. Schuld daran ist ein starker Anstieg der Fahrraddiebstähle (plus 216) und bei den Sachbeschädigungen (plus 72). Im Bereich der Gewaltkriminalität gingen die Fallzahlen zurück: gefährliche Körperverletzungen minus 26, Körperverletzung minus 26 und Rauschgiftdelikte minus 122. Gesunken ist die Aufklärungsquote vom Spitzenwert der letzten zehn Jahre 67,9 Prozent (2014) auf 60,2 Prozent.
WohnungseinbrücheFür Schlagzeilen sorgten im vergangenen Jahr und in den ersten Monaten dieses Jahres Haus- und Wohnungseinbrüche. 69 Fälle registrierte die Polizei 2015 (2014: 65). Revierleiter Wolfgang Grethler merkte bei der Vorstellung ...