USC-Frauen treten in Göttingen an
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Woche nach ihrer 59:75-Niederlage gegen den deutschen Meister Alba Berlin treten die Erstliga-Basketballerinnen des USC Freiburg an diesem Sonntag in Göttingen an. Die Gegnerinnen, sie nennen sich Medical Instinct Veilchen BG 74, haben mit den Eisvögeln einiges gemeinsam: Sie können auf eine lange Tradition zurückblicken, hängen vor dem 15. Spieltag im Tabellenkeller fest und hoffen nach drei Siegen und elf Niederlagen auf ihren vierten Erfolg in dieser Saison. Absteigen können sie in diesem Jahr beide nicht, denn die Liga soll aufgestockt werden. "Wir freuen uns auf das Spiel", sagt USC-Chefcoach Stefan Möller: "Nach der guten Serie rund um Weihnachten und Neujahr wollen wir an unsere Leistungen anknüpfen und sie aufs Parkett bringen." Das Hinspiel daheim gegen Göttingen hatten die Freiburgerinnen verloren, die Begegnung im Achtelfinale des Pokalwettbewerbs dann aber gewonnen. Der Ausgang ist also ziemlich offen am Sonntag (16 Uhr). Möller kann auch in diesem Spiel auf einen breiten Kader zurückgreifen. Das Team sei fit. Der Coach will mit voraussichtlich elf Spielerinnen anreisen und diese dann womöglich, wie man ihn kennt, auch alle einsetzen im Verlauf der Partie.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr