Account/Login

USA nehmen sich Europa zum Vorbild

Der amerikanische Staat beteiligt sich jetzt auch an Banken / In Deutschland wurden die Ex-Chefs der Hypo Real Estate angezeigt  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Krugman  | Foto: AFP
Krugman Foto: AFP

WASHINGTON (dpa). Die US-Regierung steigt mit 250 Milliarden Dollar (183 Milliarden Euro) in die amerikanische Bankenbranche ein. Das sagte US-Präsident George W. Bush am Dienstag in Washington. Außerdem garantiert die Regierung Kredite der Banken untereinander. Das Gleiche hatten die großen europäischen Länder wie Deutschland angekündigt. Viele Börsen setzten gestern ihren Aufwärtstrend fort.

Die US-Banken könnten die Staatsanteile später wieder zurückkaufen, betonte US-Präsident Bush. Die Regierung wird nach Angaben von US-Finanzminister Henry Paulson zunächst bei neun Finanzinstituten des Landes einsteigen. "Wir bedauern, dass wir zu diesen Aktionen greifen müssen", sagte der Minister am Dienstag. Sie entsprächen nicht den wirtschaftspolitischen Vorstellungen der Regierung, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel