"US-Aufschwung wird verpuffen"
BZ-INTERVIEW mit dem Finanzexperten Jens Ehrhardt / Fondsmanager erwartet ein baldiges Ende des Höhenfluges an den Börsen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Jens Ehrhardt, Chef der gleichnamigen Vermögensverwaltung und Fondsgesellschaft, bleibt vorsichtig: Zwar rechnet der Finanzexperte mit einem bis Mai kommenden Jahres anhaltenden Aufschwung an der Börse. Allerdings könnten später herbe Verluste folgen. Als größtes Risiko sieht Ehrhardt die schlechte Verfassung der US-Wirtschaft. Mit Ehrhardt sprach Bernd Kramer beim Freiburger Anlageforum der Reinhardt & Foldenauer Vermögensmanagement.
BZ: Der deutsche Aktienindex Dax hat vergangene Woche einen neuen Jahreshöchststand erreicht. Geht die Hausse weiter?Ehrhardt: Ich schätze, es wird bis Mai nächsten Jahres schleichend nach oben gehen. Allerdings sollten sich die Anleger nicht allzu viel erhoffen. Der Aufschwung wird nicht lange andauern.
BZ: Das US-Arbeitsministerium meldete am Freitag 126 000 neue Stellen. Die amerikanische Wirtschaft ...