Urlaubsreife Basler
Der FCB verliert das Schweizer Cupfinale gegen den FC Sion verdient mit 0:3 Toren / 13. Sieg im 13. Endspiel für entfesselte Walliser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. So recht will das nichts mehr werden mit dem FC Basel und dem Cup. Der Schweizer Serienmeister hatte zwar zum vierten Mal ohne Unterbrechung auch das Finale des Pokalwettbewerbs erreicht, ging nun aber auch schon zum dritten Mal in Folge als Verlierer vom Platz. Und so klar wie am Sonntag war die Sache bis dahin noch nie: Mit einer furiosen Darbietung schlug der FC Sion den Favoriten auf dessen Platz mit 3:0 (1:0) – und holte damit bei seiner 13. Endspielteilnahme die Trophäe zum 13. Mal ins Wallis.
"Nicht nur Sion, der ganze Kanton hat den Cup gewonnen", beschrieb der Oberwalliser Altinternationale Georges Bregy nach dem Schlusspfiff, was sich da im Basler St.-Jakob-Park zugetragen hatte. FCB-Präsident Bernhard Heusler gestand offen ein: Zum ersten Mal seit der Eröffnung des ...