Urlauber machen's kurz
Trotz der erfreulichen Rickenbacher Gästezahlen bleibt 2004 hotzenwaldweit ein Minus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH/HERRISCHRIED/ GÖRWIHL. Rickenbach sorgt diesmal dafür, dass der Hotzenwald 2004 "nur" mit einem Übernachtungsminus von zwei Prozent davonkommt. Unverändert blieben die Zahlen gegenüber 2003 in Görwihl. Einbrüche gab es aber in Herrischried. Die Gemeinde Rickenbach setzt sich mit ihrem guten Ergebnis damit an die Spitze der vorläufigen Bilanz, die gestern die Tourismusverantwortlichen der drei Gemeinden in Görwihls Rathaus zogen.
Vorläufig war die Bilanz deshalb, weil es erst aus Rickenbach exakte Zahlen gab. In den beiden anderen Gemeinden waren die Auswertungen noch nicht abgeschlossen. Mit ihrem Ergebnis von 95 000 Übernachtungen (2003: 91 500) wird Rickenbach aber die Tourismusgemeinde ...