Urlaub wird zum Politikum

Freiburgs Reisebüros verzeichnen starke Nachfrage – doch bei den Reisezielen wird es enger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jörg Scholz, Mitinhaber des Reisebüros...n bei ihm immer häufiger nachgefragt.   | Foto: Ingo Schneider
Jörg Scholz, Mitinhaber des Reisebüros FR-Fly in Zähringen: Fernreisen und Kreuzfahrten werden bei ihm immer häufiger nachgefragt. Foto: Ingo Schneider

Die Freiburger Ferienmesse steht vor der Tür. Die Reisebüros der Stadt sind aber schon jetzt kräftig am Buchen, denn die Reiselust der Verbraucher ist offenbar ungebrochen. Allerdings, so verlautet aus der Branche, sorgen Sicherheitsbedenken und immer mehr auch politische Erwägungen dafür, dass bestimmte Urlaubsregionen kaum noch nachgefragt werden. Andernorts wird’s in der Folge ziemlich voll – und teuer. Frühzeitig zu reservieren kann sich daher lohnen, sagen die Experten.

Das abgelaufene Jahr brachte der Branche erneut Zuwachs. Die Anzahl der mehrtägigen Urlaubs- und Privatreisen hat wie in den Vorjahren bundesweit weiter zugenommen, lässt das Marktforschungsunternehmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Scholz, Jörg Helling, Felix Krause

Weitere Artikel