Account/Login

Schnörkellos bescheiden

Urlaub am Fuße des Olymps: So schön ist Griechenlands Riviera

BZ-Plus Urlaub am Fuße des Olymps: Griechenlands Riviera pflegt an dieser Stelle wohltuend die Bescheidenheit /  .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Steil steigt die Straße nach Paleos Panteleimon an. Die Küste und die Trutzburg Platamon verlieren sich in der Ferne. Es riecht würzig, frisch. Steineichen drängen an den Fahrbahnrand, Edelkastanien, Büsche, Gräser, Farne, wilde Apfelbäume. Ein kahler Stamm gleicht einer verdrehten Ballettfigur. Unkraut umwuchert Leitplanken. Der Mittelstreifen scheint seit Ewigkeiten nicht nachgepinselt worden zu sein. In Sicht erhebt sich der Olymp, Griechenlands höchstes Gebirgsmassiv. Das ist er also, der Sitz des göttlichen Übervaters Zeus. So will es der Sagenschatz.
Konturen von Bergflanken lappen übereinander, Scherenschnitten gleich. Voraus tauchen stolze, ziegelgedeckte Anwesen auf. Das Bergdorf Paleos Panteleimon klebt an einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel