Unwetter tobt über dem Kaiserstuhl
Heftige Regenfälle führen in einigen Gemeinden zu vollgelaufenen Kellern, Überflutungen und Erdrutschen / Auch Hagelschäden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHER KAISERSTUHL. Samstagabend gegen 19 Uhr zog ein schweres Unwetter über den Kaiserstuhl. Starke Regenfälle ließen in der Region zahlreiche Keller voll laufen, Hänge abrutschen und Straßen überfluten. Die Feuerwehren in Breisach, Ihringen und Vogtsburg waren am Samstagabend und teilweise sogar noch am Sonntagmorgen im Einsatz. Der nördliche Kaiserstuhl blieb weitgehend verschont: Die Sasbacher Wehr musste lediglich zwei Keller auspumpen, ihre Endinger Kollegen hatten keinen Einsatz.
Die Breisacher Feuerwehr musste 73 Mal ausrücken. "Die Einsätze waren ganz punktuell", berichtet der stellvertretende Breisacher Feuerwehrkommandant Jörg Weber. Nur die Kernstadt sei betroffen gewesen. Durchweg hätten es die Wehrmänner mit vollgelaufenen Kellern zu tun ...