Unverzichtbarer Helfer auf dem Wald
Die Soziale Börse wird zehn Jahre alt / 80 Helfer engagieren sich ehrenamtlich / Mehr als 300 Klienten seit Bestehen der Börse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Soziale Börse wird zehn Jahre alt. Heute ist sie auf dem Wald zu einem unverzichtbaren Faktor geworden. Im Mai 2011 war der erste Einsatz, wie sich Monika Gerspacher erinnert. Sie war es auch, die die Idee in den Pfarrgemeinderat einbrachte. Der damalige Pfarrer Jörg Lichtenberg unterstützte ihr Anliegen eines Nachbarschaftshilfeangebotes und regte auch die Namensgebung an.
.Gemeinsam mit Lucia Hügli und Karin Schmitt organisierte Monika Gerspacher am 19. April 2011 eine Infoveranstaltung im Pfarrsaal, und bereits im Sommer 2011 konnte die Vereinigung in das Pfarrhaus in Strittmatt einziehen. Bis zum heutigen Tag hat Monika Gerspacher die Einsatzleitung der Sozialen Börse inne."Nie hätte ich mir ...