"Unvertretbar und verzichtbar"
Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg sieht Alternativen für geplanten acht Meter hohen Bahndamm bei Heitersheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (mo). Einen ganzen Tag lang nahm sich Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg Zeit für einen Gemeindebesuch in Heitersheim. Das Regierungspräsidium sei zwar in erster Linie Aufsichtsbehörde, übernehme aber zunehmend partnerschaftliche Funktionen in den Gemeinden, wo diese aus eigner Kraft keine Lösungen finden.
Der Raumordnungsbeschluss für das dritte und vierte Gleis bei Heitersheim war die größte Sorge von Bürgermeister Jürgen Ehret. Die vorgesehene Trassierung auf einem acht Meter hohen Damm, 80 Meter von zwei Aussiedlerhöfen entfernt, tangiert nicht nur die betroffenen Landwirte, sondern die gesamte Raumschaft, konnte der ...