Unverstellter Blick auf den Landkreis
Kreative, phantasievolle und witzige Antworten von Schülern zum Wettbewerb des Kreismedienzentrums und des Landratsamts.
Marco Kupfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Landkreis Emmendingen feiert sein 75-jähriges Bestehen: ein Thema für Festreden, Ausstellungen und Empfänge. Und fürs Kino? Hier sind Kreativität und Phantasie gefragt. Mit einem Wettbewerb für Jugendliche wagte das Kreismedienzentrum das Experiment. Herausgekommen sind erstaunliche Ideen: In elf Kurzfilmen von je etwa drei Minuten Länge haben Schüler aller Altersstufen den Landkreis auf unterschiedlichste Weise porträtiert.
Genau 176 Besucher haben Platz im Saal zwei des Emmendinger Kinos Cine-Maja. Am Freitagabend sind zur Vorstellung eines ungewöhnlichen Filmprojekts nur vereinzelt Plätze leer geblieben. Interessierte, Lehrer, Eltern, Freunde, Organisatoren und natürlich die jungen Filmemacher selbst verfolgen jeden der elf Filme zum Landkreisjubiläum gespannt: Was haben sich die anderen Gruppen einfallen ...