Unverhoffte Belohnung und Verdruss
Beim FC Neustadt wird Andreas Ackermann schmerzlich vermisst, in Löffingen zählen nach schwachem Beginn nur drei Punkte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (jb/ah). Auf dem Platz geht es nicht immer gerecht zu. Beherzt spielten die Landesliga-Fußballer des FC Neustadt in Gottmadingen-Bietingen, erarbeiteten sich Torchancen zuhauf - und wurden doch nur mager belohnt. Das 1:1 war dennoch ein Geschenk, zumal der verletzte Torjäger Andreas Ackermann vermisst wurde. Zumindest eine Halbzeit lang nur mäßig war die Vorstellung des Landesliga-Aufsteigers FC Löffingen in Überlingen. Belohnt wurden die Rothosen trotzdem. Dank des sehenswerten Treffers von Andreas Weißenberger gelang der erste Saisonsieg. Dem Sieg nahe war Bezirksligist Hinterzarten und musste sieben Minuten vor Schluss doch noch das 3:3 gegen Türkgücü Bräunlingen hinnehmen.
"Man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden sein", sagt Thomas Müller, Co-Trainer des FC Neustadt, nach dem 1:1 in Gottmadingen-Bietingen. "Wenn die Gottmadinger nicht ein Eigentor geschossen hätten, wären wir vielleicht als Verlierer vom Platz." Und das trotz drückender Überlegenheit. Rund 70 Minuten diktierten die Neustädter das Geschehen, kombinierten ...