Unterwegs in Merzhausen mit 5,5 Kilo Heroin
Prozess vor dem Landgericht
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN/FREIBURG (ka) Einen Erfolg konnten Drogenfahnder am Abend des 4. Januar 2008 in Merzhausen verbuchen: Sie nahmen um 17.40 Uhr einen 38-jährigen Mann aus Freiburg fest, der soeben auf offener Straße einem verdeckten Ermittler einen Rucksack mit 5,5 Kilogramm Heroin übergeben hatte. Zur Auszahlung des vereinbarten Kaufpreises von 93 500 Euro kam es nicht mehr. Jetzt hat vor dem Landgericht Freiburg der Prozess gegen den Drogenhändler begonnen. Mit ihm sitzen zwei Männer aus dem Raum Singen auf der Anklagebank.
Erst am zweiten Verhandlungstag brach der 38-jährige Hauptbeschuldigte sein Schweigen und legte ein Geständnis ab. Als Motiv für den Verkauf der 5,5 Kilo Heroin nannte er Angst. Angst vor seinen Hintermännern, die ihm und seiner ...