Unterstützung für Kinderrechte

Weil am Rhein beteiligt sich an bundesweiter Kampagne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kinder eröffneten am Mittwoch eine Aus...m Thema Kinderrechte erarbeitet haben.  | Foto: Stadtverwaltung Weil am Rhein
Kinder eröffneten am Mittwoch eine Ausstellung im Foyer des Weiler Rathauses, die zeigt, was Kinder zum Thema Kinderrechte erarbeitet haben. Foto: Stadtverwaltung Weil am Rhein

WEIL AM RHEIN (BZ). Zu einer Kampagne für die Stärkung der Kinderrechte hat das Deutsche Kinderhilfswerk anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der UN-Kinderrechtskonvention am Mittwoch aufgerufen. Weil am Rhein beteiligt sich mit eigenen Aktionen, hat dazu gestern die Stadtverwaltung mitgeteilt. Im Blickpunkt stünden dabei Kinder, Jugendliche und ihre Eltern sowie Fachkräfte an Schulen, in Kitas und in der Jugendarbeit. Besonderes Ziel der Kampagne sei es, allen Kindern und Jugendlichen in Weil am Rhein die Kinderrechte bekannt zu machen.

Animiert werden sollen auch alle Mitarbeitenden in pädagogischen Arbeitsfeldern, gemeinsam mit der jungen Generation die Kinderrechte zu thematisieren und Projekte für ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Krüger

Weitere Artikel