Unterschriften gegen Pläne
Das geplante Betreute Wohnen neben dem Castell spaltet bei der Bürgerversammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Die Neugestaltung des Eschbacher Dorfkerns hatte Magnetwirkung: Zur Bürgerversammlung in der "Wohnanlage am Eschbacher Castell" kamen knapp 200 interessierte Einwohner. Besonders die Situation um das historische Castell, die Ortseinfahrt aus Richtung Gewerbepark im Westen und die Gefahrensituation entlang der viel befahrenen Hauptstraße standen im Fokus der Zuhörer.
Bürgermeister Harald Kraus, der sich von der großen Zahl der Gäste durchaus beeindruckt zeigte, warb um eine aktive Teilnahme der Bürger an den folgenden Arbeitsgruppensitzungen, die sich mit den vorgeschlagenen Projekten beschäftigen werden. "Es ist noch nichts festgeschrieben, noch keine endgültigen Beschlüsse gefasst. ...