"Unterschiede sind immens"
BZ-Interview mit der Volleyballspielerin Britta Steffens, die sich dem VCO angeschlossen hat. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

VOLLEYBALL. Sie trägt nicht nur einfach einen prominenten Namen, jenen der Schwimm-Olympiasiegerin Britta Steffens. Der Neuzugang vom USC Konstanz ist im Beachvolleyball eine feste Größe in Baden-Württemberg. Die 23-Jährige gewann vor zwei Wochen das A-City Beachvolleyball Turnier in Offenburg. An diesem Wochenende ist die Baden-Württembergische Meisterschaft angepeilt. In der kommenden Saison wagt Steffens nun auch in der Halle den Schritt nach oben, in die Zweite Bundesliga. BZ-Mitarbeiterin Hanna Frei sprach mit ihr.
BZ: Sie sind in Offenburg, nicht zuletzt durch die Beachpartnerin Marie Dinkelacker, bekannt. Warum dauerte es so lange bis zum Wechsel?Steffens: Der Wunsch, zu einem höher klassigen Verein zu wechseln, besteht schon länger. Ein Wechsel nach Offenburg war immer ...