"Unterschiede sind immens"
BZ-Interview mit der Volleyballspielerin Britta Steffens, die sich dem VCO angeschlossen hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL. Sie trägt nicht nur einfach einen prominenten Namen, jenen der Schwimm-Olympiasiegerin Britta Steffens. Der Neuzugang vom USC Konstanz ist im Beachvolleyball eine feste Größe in Baden-Württemberg. Die 23-Jährige gewann vor zwei Wochen das A-City Beachvolleyball Turnier in Offenburg. An diesem Wochenende ist die Baden-Württembergische Meisterschaft angepeilt. In der kommenden Saison wagt Steffens nun auch in der Halle den Schritt nach oben, in die Zweite Bundesliga. BZ-Mitarbeiterin Hanna Frei sprach mit ihr.
BZ: Sie sind in Offenburg, nicht zuletzt durch die Beachpartnerin Marie Dinkelacker, bekannt. Warum dauerte es so lange bis zum Wechsel?Steffens: Der Wunsch, zu einem höher klassigen Verein zu wechseln, besteht schon länger. Ein Wechsel nach Offenburg war immer ...