Unterschiede sind eher die Ausnahme
Podiumsdiskussion des DGB mit fünf Bundestagskandidaten in der Winzerhalle in Köndringen / Nur gut 30 Besucher kamen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-KÖNDRINGEN. Nur wenig Interesse fand der "Politische Themenabend zur Bundestagswahl 2017" mit Johannes Fechner (SPD), Felix Fischer (FDP), Alexander Kauz (Die Linke), Markus Rasp (Bündnis 90/Die Grünen) und Peter Weiß (CDU), zu dem der DGB-Kreisverband und der DGB-Ortsverband Waldkirch, Elztal und Umgebung eingeladen hatten. Zur Enttäuschung der Veranstalter fanden nur gut 30 Zuhörer den Weg in die Köndringer Winzerhalle. Bei ausschließlich sozialpolitischen Fragestellungen erlebten sie eine höfliche Diskussion.
Die Finanzierung der Krankenkassen, die Einführung einer Bürgerversicherung, höhere Löhne für den Pflegesektor, Erhöhung des Mindestlohns und Senkung der Arbeitslosigkeit: Vielleicht war die Entscheidung der Veranstalter, vor allem sozialpolitischen Themen in den Fokus des Abends zu ...