Unterricht ohne Bücher und Hausaufgaben
Schulversammlung, Sozialpraktikum und Unterricht auf dem Abenteuerspielplatz: Große Resonanz auf die BZ-Aktion Offenes Ohr zum Thema Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Freiburgs Schulen tut sich was. Entsprechend groß war am Mittwoch die Resonanz auf die Aktion offenes Ohr zum Thema Schule. Zwischen 16 und 18 Uhr standen die Telefone von BZ-Redakteurin Heike Spannagel und BZ-Mitarbeiterin Kirsten Wörnle kaum still. Lehrerinnen, Eltern, Schulleiter und eine Schülerin stellten ihre Projekte vor - Impulse für die geplante Serie "Ideen machen Schule", deren erster Teil voraussichtlich am Samstag kommender Woche erscheint.
"Kinder haben Ideen, auf die Erwachsene gar nicht kommen", sagt Hildegard Schlüter, Lehrerin an der Anne-Frank-Schule. Dort treffen sich einmal im Monat alle Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer ...