Unternehmer und Abgeordneter im Rollentausch

BZ-INTERVIEW mit dem Emmendinger Unternehmensberater Roland Seidl, der eine Woche lang als Praktikant in Berlin hospitierte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Ein Rollentausch erweitert den eigenen Horizont und öffnet den Blick für die Probleme des Anderen: Diese Erfahrung machte auch Roland Seidl. Der 41-jährige Geschäftsführer der Xi Experts International GmbH in Emmendingen nahm am "Know-how-Transfer"-Programm der Wirtschaftsjunioren teil. Eine Woche lang begleitete der Unternehmer den CDU-Bundestagsabgeordneten Peter Weiß im politischem Alltag in Berlin. BZ-Redakteur Gerhard Walser sprach mit Seidl über seine Erlebnisse.

BZ: Herr Seidl, möchten Sie mit Herrn Weiß tauschen?
Seidl: Ich bleibe sehr gerne das, was ich bin, geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensberatung, die im Bereich der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel