Unterhaltsames rund ums Wasser
Am Tag des offenen Denkmals gab es in Staufen und Bad Krozingen viel Informationen und auch einen Schluck des kostbaren Nass'.
Hans Christoph Wagner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN/BAD KROZINGEN. Frisch gezapft schmeckt's halt doch am besten. Davon überzeugten sich am Sonntag rund zwei Dutzend Staufenerinnen und Staufener im Hochbehälter "Süßtrunk", wo es zum Abschluss des "Tags des offenen Denkmals" ein Glas frisches Quellwasser zu kosten gab. Motto des europaweit seit 1991 veranstalteten Tages war in diesem Jahr "Wie läuft's? Schwerpunktthema Wasser". Auch in Bad Krozingen gab es Vorträge und Führungen rund um das kostbare Nass heute und zurzeit unserer Vorfahren.
Gut 100 Interessierte lauschten dem Vortrag von Gerd Köpfer über die Geschichte des Bärenbades in Grunern und der Heilquelle des Hauses. Gut besucht war auch der Vortrag ...