Untergrund wirft viele Fragen auf

Wie sicher sind Kirche und Kirchhofmauer in Kiechlinsbergen?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Absperrung vor dem Portal der Pfarrkir...t aus Sicherheitsgründen geschlossen.   | Foto: M. Wendel
Absperrung vor dem Portal der Pfarrkirche St. Petronilla in Kiechlinsbergen. Die Kirche ist aus Sicherheitsgründen geschlossen. Foto: M. Wendel

ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN. Auf welchem Untergrund steht die Pfarrkirche in Kiechlinsbergen? Gibt es eine Möglichkeit, das Fundament mit Ankern im Fels zu befestigen? Diese und weitere Fragen rund um das Gotteshaus sind auch nach ersten Sondierungen offen. Die Kirche bleibt bis auf weiteres aus Sicherheitsgründen geschlossen. Für kommende Woche ist ein Treffen mit allen Verantwortlichen geplant, bei dem die aktuelle Situation erörtert und das weitere Vorgehen abgestimmt werden soll.

Seit Mitte Februar muss die katholische Pfarrgemeinde in Kiechlinsbergen auf ihre Kirche verzichten. Beim Ortstermin mit Bauexperten, bei dem es eigentlich um die Sicherheit der Mauer rund um den Kirchhof gehen sollte, reagierten die Verantwortlichen auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel