Unterdorf ist gegen Hochwasser gefeit

Die Gemeinde Denzlingen feierte am Samstag den Rückbau der unteren Hauptstraße und den verbesserten Hochwasserschutz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Am Morgen waren die Honoratioren noch unter sich, als Bürgermeister Lothar Fischer mit Landrat Hanno Hurth, dem Gemeinderat sowie dem Landtagsabgeordneten Dieter Ehret und dem Leiter des Straßenbauamtes Peter Burkart den Rückbau der Hauptstraße und die neue Unterführung für die "Unterdörfler" Richtung Krottenau einweihten. Der Tag war gut gewählt: Exakt vor 20 Jahren überraschte ein "Jahrhunderthochwasser" die Nachbargemeinden Freiamt und Sexau. Am Nachmittag gab es dann Radführungen und Infotafeln zu den Neubauten und Konzerte für alle Interessierten.

Ein Programm, gemischt mit Information und Unterhaltung, war dank der Mitarbeit von Bauamt und Vereinen für die Bevölkerung geboten. Einige der Anwohner wurden erst durch die Klänge der Dorfmusikanten kurz vor 12 Uhr auf das Ereignis aufmerksam. "Ich weiß gar nicht, wann die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ortsbaumeister Harald Krapp, Tiefbauamtsleiter Schneider, Dieter Ehret

Weitere Artikel