Unter der B 3 und über den Feuerbach
Die Bahn erläutert die Planänderung für das Teilstück der Neubaustrecke zwischen Tunnel und L 137/Pläne mit Gemeinde abgestimmt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Im Katzenbergtunnel wird an der neuen Bahnstrecke gearbeitet und die Trasse Richtung Eimeldingen ist weit gediehen, dazwischen gibt es aber immer noch eine Lücke. Wie es dort mit der Neubaustrecke weitergehen soll, erläuterte am Montagabend im Technischen Ausschuss DB-Projektleiter Hans-Peter Hecht. Der Ausschuss stimmte dem Plan zu, der einige Änderungen gegenüber der planfestgestellten Variante enthielt.
Es waren gleich mehrere Faktoren, die eine Planänderung nötig machten, die nun noch vom Eisenbahnbundesamt genehmigt werden muss. Seit der ursprünglichen Planung ist das Gewerbegebiet Schlöttle entstanden und der Trübliring wurde gebaut. Zudem änderte sich die Berechnung für den Fall ...