Unter Bürgerbeteiligung soll ein Konzept zur Zukunft der Innenstadt entstehen
Stadt will 2013 ein Konzept zur Zukunft der Innenstadt erarbeiten lassen / 140 000 Euro für externe Planer und Moderatoren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Innenstadt soll auf den Prüfstand gestellt werden: Vorgesehen ist, parallel zum Dialogverfahren Nördliche Innenstand für die ganze City Richtlinien zu entwickeln und dabei die nächsten zehn bis 20 Jahre im Blick zu haben. Die Bürger sollen einbezogen werden. Für externe Planer und Moderatoren will die Stadt 140 000 Euro zur Verfügung stellen – eine Summe, die im Hauptausschuss für eine ausgedehnte Diskussion sorgte.
Fraktionsübergreifend herrschte Einigkeit darüber, dass ein neues Konzept sinnvoll sei, um die positive Entwicklung des Innenstadtraums sicher zu stellen. Die City zwischen Bahnhof, Mühlbach und Bürgerpark soll laut Stadtentwicklerin Kirstin Niemann "ganzheitlich" betrachtet werden. Das heißt, ...