Die Menschen auf Neufundland leben mit und vom Meer. Es ist ein abgeschiedenes Leben in einer faszinierenden Naturkulisse. Trotzdem oder gerade deshalb kommen sie immer wieder zurück in ihre Heimat /.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein prustendes Geräusch beendet am frühen Morgen abrupt den Schlaf. Augen auf: Die Morgensonne funkelt auf der spiegelglatten Wasseroberfläche der Bonne Bay. War da wirklich ein Geräusch? Es ist wieder still. Aber nur kurz. Dann zischt es wieder, eine Fontäne spritzt nach oben. Die Flosse eines Zwergwals taucht auf. Gleichzeitig zeigt sich ein zweiter Wal daneben. Es ist ein eindrucksvoller Moment – und das ohne den üblichen Touristenrummel.
"Wale und Delfine zu sehen ist auch für mich immer noch etwas Besonderes", sagt die Hotelbetreiberin Darlene Thomas. "Ich glaube, uns fasziniert dabei die spürbare Kraft der Natur." Die Kanadierin steht am ...