Unsicherheiten bei Grundschulfusion
Hauptausschuss bereitet einen Beschluss vor, der am 29. März im Gemeinderat gefällt werden soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Hebelschule in Wyhlen ist als Grun... ab dem Schuljahr 2011/12 Geschichte. | Foto: Martina Weber-Kroker Die Hebelschule in Wyhlen ist als Grun... ab dem Schuljahr 2011/12 Geschichte. | Foto: Martina Weber-Kroker](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/8c/a9/aa/42772906-w-640.jpg)
GRENZACH-WYHLEN. Mit der Zusammenlegung der Grundschulen im Ortsteil Wyhlen befasste sich der Hauptausschuss in seiner öffentlichen Sitzung am Dienstagabend. Zugestimmt wurde dem Beschlussvorschlag, die Hebelschule zum Schuljahr 2011/2012 aufzulösen, eine Außenstelle der Lindenschule bis zum endgültigen Umzug in das Gebäude der Lindenschule zum Schuljahr 2012/2013 einzurichten und den Schulbezirk der Lindenschule um den der Hebelschule zu erweitern.
Der Gemeinderat hatte zwar bereits in seiner Sitzung am 24. November 2009 die Zusammenlegung der beiden Schulen zu einer gemeinsamen Grundschule für den Ortsteil beschlossen. Die Zusammenführung sollte ein Jahr nach der Neugründung der Werkrealschule an der Bärenfelsschule Grenzach und ...