Account/Login

Unsere große Pause

  • Xenia Asaro und

  • Fr, 04. Mai 2012
    Zisch-Texte

     

In der Vigeliusschule Freiburg ist in der Pause immer was los.

In der großen Pause nach dem Mittag essen bis zum Beginn des Nachmittagsunterrichtes haben wir viele Möglichkeiten etwas zu machen.

Wir können in die Übermittagsbetreuungsräume gehen: Im ersten Raum kann man sägen und hämmern, im zweiten Raum ist es erlaubt, auf der Bühne zu tanzen, im dritten Raum kann man schöne Sachen basteln, malen und Gesellschaftsspiele spielen, im vierten Raum ist es möglic, laute Spiele wie Tischkicker zuspielen, im fünften Raum darf man auf Matratzen herum toben und im Ruheraum kann man auf Matratzen liegen und entspannen und dabei Musik oder Hörbücher hören. Wer will, kann aber auch in unsere Bibliothek gehen, lesen und Hörbücher hören.

Wer möchte, darf aber auch raus gehen auf den Spielplatz, auf den kleinen Hof für ruhigere Spiele oder auf den großen Hof für lautere Spiele. Dort kann man zum Beispiel Fußball, Tischtennis oder Federball spielen. Auch Seilspringen, mit Stelzen laufen oder mit Kreide malen sind im Angebot. Natürlich muss man das nicht machen.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel