Unsere Freizeit-Empfehlungen
Viertklässler aus der Clara-Grunwald-Schule kennen ein paar Geheimtipps.
Elena Buchholz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich empfehle den Steinwasenpark, weil man dort viele tolle Sachen machen kann. Es gibt Spaßbahnen, zum Beispiel die Sommerrodelbahn und viele Tiere.
Manchmal hat die Wildsau Frischlinge, die sind dann besonders süß. Oder man entdeckt die Waschbären, wenn sie nicht gerade in ihrem Häuschen sind. Dann gibt es noch die lange Hängebrücke, die sich prima zum Drüberrennen eignet. Wenn man stehen bleibt, kann man gut die Tiere und den Park von oben besichtigen.
Von den Bahnen empfehle ich besonders den Gletscher-Blitz und die Rodelbahn. Die Bahn namens River-Splash kann man nur im Sommer fahren, weil es eine Wasserbahn ist, bei der man aber trotzdem kaum nass wird. Zum Ausklang des Ausflugs würde ich in die Steinwasenstube gehen und ein Eis essen.
Kletterhalle
Ich empfehle, einmal in die Kletterhalle vom Deutschen Alpenverein (DAV) zu gehen. Die DAV-Kletterhalle bietet kurze und leichte Kletterrouten, aber auch lange und schwierige. Gut ist, wenn man etwas Klettererfahrung hat. Doch die DAV-Familiengruppe bietet auch Kletterkurse an. Zubehör fürs Klettern kann man dort gegen eine Gebühr ausleihen. Mir hat das Klettern in der DAV-Kletterhalle sehr viel Spaß gemacht.
Aquarado in Bad Krozingen
Am besten gefällt mir im Aquarado die lange blaue Röhrenrutsche. Es steht dort auch noch ein Ein-Meter und ein Drei-Meter Sprungturm. Draußen im Freien gibt es im Nichtschwimmerbecken einen großen Lufttierhai zum Spielen und Klettern. Im Außenbereich sind noch ein kleines Kunstrasenfeld, ein Kletterturm und ein Trampolin, für das man für acht Minuten einen Euro zahlen muss. Ich bin immer gerne im Aquarado.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.