"Unsere eigene Firma"

Schüler der Albert-Schweitzer-Werkrealschule helfen als "junge Unternehmer" beim Catering bei diversen Veranstaltungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Wir haben als Schülerfirma eine...en ihm stehen Jürgen Joana und Manuel.  | Foto: Andrea Steinhart
„Wir haben als Schülerfirma eine Catering-Agentur gefründet Ich bin der Chef. Wir glauben, dass wir besser sind als die Konkurrenz“, sagt Marco bei der Vorstellung. Neben ihm stehen Jürgen Joana und Manuel. Foto: Andrea Steinhart

GUNDELFINGEN. Sie erwirtschaften Kapital, teilen Personal ein, servieren Getränke und heiße Würstchen: Die Albert-Schweitzer-Catering-Agentur, die es seit rund eineinhalb Jahren an der Albert-Schweitzer-Werkrealschule gibt, geht es bestens. So die erste Bilanz.

"Wie trage ich das volle Tablett sicher?", will Joana (11) wissen. So ganz ihr Ding ist es nicht, mit den vielen Sektgläsern durch den Raum zu gehen. "Ich mache lieber Thekendienst." Für Joana, Marco, Manuel, Jürgen und Selina stehen einmal pro Woche nicht Englisch-Vokabeln, Matheformel und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hartmut Schäffler

Weitere Artikel