"Unsere Devise ist weiter attraktiv zu bleiben"
BZ-INTERVIEW: VHS-Leiterin Bärbel Anders begegnet dem wachsendem Kostendruck mit breit gefächerten Programm, Service und Ermäßigungen für Dauerkunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Kostendruck auf die Volkshochschule wächst, an der Qualität des Programms aber wird VHS-Leiterin Bärbel Anders keine Abstriche machen. Einen Beitrag zur Sicherung der Einrichtung sieht sie auch in der Steigerung der Teilnehmerzahlen, wie sie im Gespräch mit unserer Redakteurin Ingrid Böhm-Jacob betont.
BZ : Das Land kürzt seine Förderung, die finanzielle Hilfe der Stadt ist auch von 202 800 im Jahr 2002 auf 179 500 Euro in diesem Jahr gekürzt, haben Sie ein Rezept, damit sich die Volkshochschule weiter rechnet und die Einrichtung Zukunft hat?Anders: Nicht nur das, auch der Kreis kürzt. Wir haben somit an den allgemeinen Kürzungen ...