"Unser Team kocht mit Leidenschaft"
BZ-SERIE KLIMAWANDEL VOR ORT:Maren Huth von der Endinger Zwergenküche versorgt die Schulen und Kitas der Region.
Irena Baralija
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Was bedeutet der Klimawandel vor Ort? Dieser Frage sind Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Kenzingen in den vergangenen Monaten nachgegangen. Ihre Recherchen haben sie in Zusammenarbeit mit der Badischen Zeitung in einer Serie zusammengetragen. Im letzten Teil der Serie erzählt Maren Huth von der Zwergenküche aus Endingen, wie sie mit regionalen Lebensmitteln Schulen und Kindergärten der Region versorgt.
BZ: Frau Huth, zur Hochzeit der Corona-Pandemie blieben Schulen und Kindergärten geschlossen, wie ging es Ihnen damit?Huth: Wir waren von einem zum anderen Tag ohne Kunden. Nach ein, zwei Tagen Sammeln haben wir aber wieder ein kleines Angebot aus dem Boden gestampft. Viele Eltern standen Zuhause vor der Herausforderung Homeoffice, Home-Schooling und vielleicht noch Home-Betreuung des Kindergartenkindes. Und dann auch noch Home-Cooking. Es war ja bis dahin ...