"Unser Plan ist der vernünftigste"
BZ-INTERVIEW mit Ulrich Krämer, der überzeugt ist, mit seinem Konzept für ein Altenheim der Gemeinde viel Geld zu sparen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Bau einer betreuten Seniorenwohnanlage im Ortszentrum von Efringen-Kirchen wird von Verwaltung und Gemeinderat gleichermaßen als sinnvoll betrachtet. Über die Realisierung des Vorhabens ist es aber zuletzt zu Meinungsverschiedenheiten gekommen, die sich insbesondere an der beabsichtigten Verpflichtung des Projektentwicklers Ulrich Krämer festmachen. Wie er die Dinge sieht, erläutert Krämer in einem BZ-Interview.
BZ: Herr Krämer, im Zuge der Diskussion um ein Altenwohnheim im Ortszentrum von Efringen-Kirchen sind Sie in die Kritik geraten. Durch Ihre Verpflichtung nehme die Gemeinde in Kauf, dass das Projekt und damit letztlich die Miete oder der Kaufpreis für die Altenwohnungen teurer würden, als nötig.Krämer: Eine Gemeinde hat sicher nicht die Erfahrung und das ...