Israel

"Unser Land steht in Flammen"

Der Streit um die Justizreform in Israel spitzt sich zu: Teile der Armee, Tausende Reservisten, verweigern den Dienst, sollte Netanjahus Plan umgesetzt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kurz vor der Abstimmung über die Justi...sten Druck auf die Regierung ausgeübt.  | Foto: HAZEM BADER (AFP)
Kurz vor der Abstimmung über die Justizreform in Israel haben die Gegner erneut mit Massenprotesten Druck auf die Regierung ausgeübt. Foto: HAZEM BADER (AFP)
"Es gibt einen Punkt, in dem wir uns von Ungarn und Polen unterscheiden", sagt Yael Shmueli, eine 57-jährige Managerin und Mutter von vier Kindern, die derzeit im unbezahlten Hauptberuf Demonstrantin ist, um "unser Land vor denen zu retten, die es zerstören wollen". Solche Proteste habe es auch in Ungarn und Polen gegeben, "aber das hat nicht gereicht". In Israel könnte der Protest ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel