"Unser Krankenhaus braucht Hilfe"
Viele Bürger bekundeten durch ihre Teilnahme auf dem Waldkircher Marktplatz, aber auch durch Unterschriften ihre Solidarität.
Gabi Zahn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Zur Protestaktion "Pflaster für das Bruder-Klaus-Krankenhaus" kamen viele Hundert Menschen auf den Marktplatz (siehe auch BZ vom Montag), so viele, dass der Bereich zwischen Lange Straße und Marienbrunnen so gefüllt war wie beim Fasnet-Ausrufen. Sie alle protestierten gegen die drohende Schließung des Hauses und die damit verbundene Verschlechterung der Lebensqualität im Elztal.
Zum Protest aufgerufen hatte die BKK-Belegschaft, die wie die Bevölkerung im Januar erfahren hatte, dass das Krankenhaus vom Regionalverbund kirchlicher Krankenhäuser abgestoßen werden soll, um die Freiburger Krankenhäuser nicht zu gefährden, sagte die Krankenschwester Benedicte Franki. Die ...