"Uns war klar, es muss kreativ sein und sich von allem abheben"
BZ-INTERVIEW mit Mathias Meier, Kommandant der Feuerwehr Eichstetten, zu einer ungewöhnlichen Form der Mitgliederwerbung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. "Geben wir gemeinsam Gas? Ich bin zwar erst vier Jahre alt, mache aber dennoch einiges her und kenne mich auf Eichstettens Straßen bestens aus." Mit diesem und weiteren Slogans hat die Freiwillige Feuerwehr in Eichstetten in den vergangenen Wochen um Mitglieder geworben. Kommandant Mathias Meier erklärt im Gespräch mit Hannah Fedricks Zelaya, wie die Idee dafür entstand und wie die Menschen darauf reagieren.
BZ: Die Anzeigen sind ungewöhnlich und fallen sofort auf: Wie kamen Sie auf die Idee?Meier: Wir betreiben seit vier Jahren aktiv Mitgliederwerbung, die aktuelle Aktion ist im Rahmen eines Workshops entstanden. Mit dem Feuerwehrausschuss ...