"Uns interessiert die Spannung"
BZ-INTERVIEW: Michael Kohnen, Timm Gutmann und Hans Fuhlbom zur Kunst-Sommeraktion im Freiburger depot.K.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf dem Boden Papier und Farben, dahinter eine angefangene Installation mit vielen Schubladen – die Vorbereitungen für die diesjährige Sommeraktion des Freiburger depot.K laufen auf Hochtouren und die Räume in der Schopfheimer Straße fungieren als Gemeinschaftsatelier. Unter dem Titel "Schwarzweiss" arbeiten hier Künstler aus unterschiedlichen Genres projektübergreifend zusammen, erstmals sind auch Asylbewerber unter den Gästen. Marion Klötzer sprach mit Michael Kohnen, Timm Gutmann und Hans Fuhlbom über dieses ungewöhnliche Projekt.
BZ: Eine Kunstaktion gemeinsam mit Asyl suchenden Künstlern aus Freiburg und der Umgebung – wie kam es zu dieser Idee?Gutmann: Die war eine logische Weiterentwicklung unseres Konzeptes: Auch unsere dritte ...