Account/Login

UNO über Frankreich enttäuscht

Auch nach der Truppenstellerkonferenz in New York fehlen die Soldaten für eine wirksame Libanon-Friedenstruppe.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEW YORK. Die Beratungen über die Zusammensetzung einer vom Weltsicherheitsrat beschlossenen UN-Streitmacht im Libanon sind kaum vorwärts gekommen. Etliche Truppensteller sagten, sie seien lediglich bereit, die bereits im Südlibanon stationierte UN-Mission Unifil zu stärken.

Am UN-Sitz war damit gerechnet worden, Frankreich werde bei der in der Resolution 1701 vorgesehenen Aufstockung der Blauhelmtruppe von derzeit 2000 auf insgesamt 15 000 Soldaten die Hauptrolle übernehmen. Die einstimmige Annahme der Resolution im Sicherheitsrat hatte am Montag den Waffenstillstand zwischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel