Unmut über Hallengebühren
Die Jugendarbeit beschert dem Musikverein Schweighausen ein Minus in der Kasse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN (rof). Seinem Unmut über die höheren Hallengebühren machte der wiedergewählte stellvertretenden Vorsitzende Franz Winterer in der Hauptversammlung des Musikvereins Schweighausen. Dies verschärfe die auf Grund der Jugendarbeit und der damit verbundenen Kosten angespannte finanzielle Situation zusätzlich. Ansonsten zog der Musikverein eine positive Bilanz, nachdem auch mit dem beruflich stark belasteten Dirigenten Josef Striegel ein für beide Seiten gangbarer Werg gefunden werden konnte.
Schriftführerin Katja Ohnemus erinnerte an neun eigene Veranstaltungen. Der Päperball, das Sommerwaldfest, das Tauziehen und das Adventskonzert waren die Höhepunkte im Geschäftsjahr. Gerne hat hat die Kapelle auch den musikalischen Part bei der ...